Entdeckt die Genossenschaftswelt im kaleidosKoop am 4. Juli 2019

Du wolltest schon immer Mal in die Welt der Genossenschaften eintauchen? Anlässlich des Internationalen Genossenschaftstags laden wir am 4. Juli 2019 auf eine bunte Reise durch diese Welt in unserem kaleidosKoop ein. Der Perspektivenwechsel soll den Blick auf andere Wirtschaftsformen richten: Social Entrepreneurship und dabei insbesondere Genossenschaften orientierten sich an Werten wie Sinnhaftigkeit, Gemeinschaft, Solidarität, Kooperation, Partizipation und demokratischen Strukturen.

In kurzen Präsentationen stellen Genossenschaftsunternehmer*innen ihr Geschäftsmodell sowie Ziele und angestrebte Wirkung ihrer Tätigkeit vor. Beim anschliessenden Apéro bleibt Zeit für die vertiefte Diskussion und das Netzwerken mit den Teilnehmenden.

Ort: KOSMOS Kulturhaus, Lagerstrasse 104, 8004 Zürich

Datum: Donnerstag, 4. Juli 2019, 16:00 – 18:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstaltungsflyer